MARKETINGBERATUNG:

BRINGEN SIE IHR UNTERNEHMEN ZUM LEUCHTEN

Weitsicht und strategische Vorgehensweisen im Marketing erachten beinahe 70% aller kleineren Unternehmen laut einer Studie für wichtig. Umgesetzt wird es nur von 39%.
Wie ist das bei Ihnen? Zeigten Ihre Werbeaktionen bisher die gewünschten Erfolge? Gewinnt der Wettbewerber oft wegen des günstigeren Preises? Ähnelt Ihre Werbung der des Wettbewerbs? Fehlt Ihrem Unternehmen eine einzigartige Identität?

Schärfen Sie Ihr Profil und steigern Sie so Ihre Profitabilität

Weiter zum ErfolgsrezeptErfolgsrezept

Marketingberatung für Unternehmen
in Verden und Umgebung

Als kleineres oder mittelständisches Unternehmen sind Sie wahrscheinlich in dicht gedrängten Märkten, mit vielen Wettbewerbern und anspruchsvollen Kunden unterwegs. Das Marketingbudget ist klein und Fehlentscheidungen tun besonders weh. Ad hoc Aktionen wie mal eben schnell einen Flyer für die Messe erstellen oder ein Mailing verschicken, führen selten zu dem erhofften langfristigen Wachstum.

Strategische Weitsicht und konzeptionelle Vorgehensweisen finden Sie wichtig, Ihnen fehlt aber die Zeit oder das Wissen für die Umsetzung?
Im Bereich der Marketingberatung umfassen meine Leistungen im Wesentlichen 3 Bereiche.
Sie entscheiden, was Sie davon benötigen.

Check-Up zum Vorzugspreis

Check-Up

1Unverbindlicher Blick
auf Ihren jetzigen
Unternehmensauftritt

Check-Up Gesamttext anzeigen

Check-Up

Sie erhalten Aussagen darüber, welchen Eindruck Ihr bisheriger Unternehmensauftritt hinterlässt und Hinweise darauf, wo ich Verbesserungsmöglichkeiten sehe.

Erkennt ein Außenstehender die Besonderheiten Ihrer Leistungen? Stecken Sie Ihr Geld in erfolgsversprechende Werbemittel?

Auf diese Weise lernen wir uns kennen und Sie erhalten einen wertvollen Blick aus Kunden-/ Expertensicht.

Analyse

2Klein oder groß,
ganz nach Bedarf und
Budget

Analyse Gesamttext anzeigen

Analyse

Was machen Ihre Wettbewerber? Online/ offline. Wo liegen Ihre Stärken? Was könnte Ihr Alleinstellungsmerkmal sein? Wie setzt sich Ihr bisheriger Kundenstamm zusammen? Mit welchen Kunden arbeiten Sie gern, mit welchen erzielen Sie besonders viel Umsatz? Warum ist das so? Wie sprechen Sie diese Zielgruppen an? Wo könnten neue Zielgruppen auf Sie warten? Auf welchen Wegen erreichen Sie Ihre Zielgruppen derzeit? Ist Ihr Leistungskatalog kundenverständlich aufgestellt? Stellen Sie den Nutzen Ihrer Produkte oder Dienstleistungen für den Kunden in den Vordergrund? Wo liegen Wachstumsmöglichkeiten oder unentdeckte Gewinnquellen?
Ich suche nach den Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen.

Strategie

3So positionieren Sie
Ihr Unternehmen
modern und erfolgreich

Strategie Gesamttext anzeigen

Strategie

Sie erhalten Ideen und Vorschläge, wie ein unverwechselbares, emotional aufbereitetes Unternehmensprofil für Sie aussehen könnte.
Wie Sie eine zielgruppengerechte, einheitliche Darstellung Ihrer Stärken sicherstellen.
Wie Sie mehr Neukunden generieren könnten.
Ich berate Sie beispielsweise auch darüber, welche Marketingmaßnahmen sinnvoll für Sie sind. Wofür es sich lohnt, Geld auszugeben, wofür eher nicht. Wo ich Potenziale für Ihr Unternehmen sehe. Mit welchen Verkaufsaktionen Sie kurzfristige Gewinne erzielen könnten.

„Frau Chantre war maßgeblich und federführend an der Gestaltung unserer neuen Homepage und unserer Drucksachen beteiligt. Mit großartigen Ideen, kreativen Vorschlägen und stets mit durchdachten Argumenten. Das Know-How bringt Frau Chantre sowieso mit. Sie hat aber auch verstanden, wer wir sind (und wer/was eben nicht), was wir können und wohin wir wollen. Ihr Einfühlungsvermögen und die Umsetzung haben uns begeistert. Immer wieder und sehr gern, Frau Chantre.“
Maik Mechela, Geschäftsführer
Betten Remstedt

Erfolgsrezept

Werbung muss auffallen und aus der Masse herauszustechen, um wirksam zu sein. Damit meine ich keine neonfarbenen, markschreierischen Botschaften, sondern emotional aufbereitete kreative Werbemittel, die Ihre Identität widerspiegeln, Ihre Unternehmenstärken hervorheben und den Nutzen Ihrer Leistungen deutlich darstellen.

Wachstumsformel
„Geben Sie Ihrem
Unternehmen ein
unverwechselbares
Gesicht und weisen Sie
auf Ihre besondere
Stärke hin.“

Das Erfolgsrezept für gute Werbung

Vorteile für Unternehmen mit Marketingberatung

  • Ein überzeugendes und aussagekräftiges Unternehmensprofil
  • Eine unverwechselbare und moderne Unternehmensdarstellung
  • Schlagkräftige Positionierung hinsichtlich Zielgruppen und Nutzen
  • Effizienz im Bereich der Werbemittel
  • Mehr Umsatz und Wachstum
  • Schnellere Verkaufsabschlüsse durch verständlichere Angebote
  • Höherer Bekanntheitsgrad
  • Effektive Kundengewinnung und Kundenbindung

Neuromarketing

Wir hassen Werbung, unser Gehirn reagiert aber trotzdem darauf

Im Neuromarketing wurden mittels aufwendiger Gehirnuntersuchungen per MRT allgemeingültige, komplexe, psychologische und neuro-physiologische Erkenntnisse darüber gewonnen, warum wir bestimmte Produkte kaufen und andere nicht. Demnach werden Kaufentscheidungen keinesfalls rational getroffen, sondern zu über 90% aus unterbewussten, emotionalen Beweggründen.
Bei der Erstellung von Werbemitteln muss es deshalb darum gehen, das Unterbewusste der Kunden anzusprechen, um eine positive Kaufentscheidung zu bewirken. Der Kunde sollte nicht mehr lange nachdenken müssen, ob und warum er kauft. Erwecken Sie mit Ihren Werbemitteln Emotionen, werden Sie erfolgreich sein.

Hirn braucht Emotion

Hirn braucht Emotion

Bei der Gestaltung Ihrer Werbemittel fließt mein Wissen aus dem Bereich Neuromarketing umfangreich mit ein. Ihre Vorteile werden so unverwechselbar dargestellt und erwecken die Emotionen bzw. die Kauflust bei Ihren Zielgruppen.
Die Auswahl von Bildern, Farben, Formen, Satzbau, Signalworten, Sprachwelten, Symbolen, Schriftarten usw. überlasse ich nicht meinem Bauchgefühl oder Geschmack.

Ich orientiere mich an dem Motiv- und Entscheidungsmodell Limbic®, das unter Dr. Hans-Georg Häusel entwickelt wurde und sowohl in seiner wissenschaftlichen Fundierung als auch aufgrund seiner Praktikabilität für die Marketing-Praxis weltweit einzigartig ist.