Weitsicht und strategische Vorgehensweisen im Marketing erachten beinahe 70% aller kleineren Unternehmen laut einer Studie für wichtig. Umgesetzt wird es nur von 39%.
Wie ist das bei Ihnen? Zeigten Ihre Werbeaktionen bisher die gewünschten Erfolge? Gewinnt der Wettbewerber oft wegen des günstigeren Preises? Ähnelt Ihre Werbung der des Wettbewerbs? Fehlt Ihrem Unternehmen eine einzigartige Identität?
Schärfen Sie Ihr Profil und steigern Sie so Ihre Profitabilität
ErfolgsrezeptAls kleineres oder mittelständisches Unternehmen sind Sie wahrscheinlich in dicht gedrängten Märkten, mit vielen Wettbewerbern und anspruchsvollen Kunden unterwegs. Das Marketingbudget ist klein und Fehlentscheidungen tun besonders weh. Ad hoc Aktionen wie mal eben schnell einen Flyer für die Messe erstellen oder ein Mailing verschicken, führen selten zu dem erhofften langfristigen Wachstum.
Strategische Weitsicht und konzeptionelle Vorgehensweisen finden Sie wichtig, Ihnen fehlt aber die Zeit oder das Wissen für die Umsetzung?
Im Bereich der Marketingberatung umfassen meine Leistungen im Wesentlichen 3 Bereiche.
Sie entscheiden, was Sie davon benötigen.
„Frau Chantre war maßgeblich und federführend an der Gestaltung unserer neuen Homepage und unserer Drucksachen beteiligt. Mit großartigen Ideen, kreativen Vorschlägen und stets mit durchdachten Argumenten. Das Know-How bringt Frau Chantre sowieso mit. Sie hat aber auch verstanden, wer wir sind (und wer/was eben nicht), was wir können und wohin wir wollen. Ihr Einfühlungsvermögen und die Umsetzung haben uns begeistert. Immer wieder und sehr gern, Frau Chantre.“
Maik Mechela, Geschäftsführer
Betten Remstedt
Werbung muss auffallen und aus der Masse herauszustechen, um wirksam zu sein. Damit meine ich keine neonfarbenen, markschreierischen Botschaften, sondern emotional aufbereitete kreative Werbemittel, die Ihre Identität widerspiegeln, Ihre Unternehmenstärken hervorheben und den Nutzen Ihrer Leistungen deutlich darstellen.
Wachstumsformel
„Geben Sie Ihrem
Unternehmen ein
unverwechselbares
Gesicht und weisen Sie
auf Ihre besondere
Stärke hin.“
Im Neuromarketing wurden mittels aufwendiger Gehirnuntersuchungen per MRT allgemeingültige, komplexe, psychologische und neuro-physiologische Erkenntnisse darüber gewonnen, warum wir bestimmte Produkte kaufen und andere nicht. Demnach werden Kaufentscheidungen keinesfalls rational getroffen, sondern zu über 90% aus unterbewussten, emotionalen Beweggründen.
Bei der Erstellung von Werbemitteln muss es deshalb darum gehen, das Unterbewusste der Kunden anzusprechen, um eine positive Kaufentscheidung zu bewirken. Der Kunde sollte nicht mehr lange nachdenken müssen, ob und warum er kauft. Erwecken Sie mit Ihren Werbemitteln Emotionen, werden Sie erfolgreich sein.
Bei der Gestaltung Ihrer Werbemittel fließt mein Wissen aus dem Bereich Neuromarketing umfangreich mit ein. Ihre Vorteile werden so unverwechselbar dargestellt und erwecken die Emotionen bzw. die Kauflust bei Ihren Zielgruppen.
Die Auswahl von Bildern, Farben, Formen, Satzbau, Signalworten, Sprachwelten, Symbolen, Schriftarten usw. überlasse ich nicht meinem Bauchgefühl oder Geschmack.
Ich orientiere mich an dem Motiv- und Entscheidungsmodell Limbic®, das unter Dr. Hans-Georg Häusel entwickelt wurde und sowohl in seiner wissenschaftlichen Fundierung als auch aufgrund seiner Praktikabilität für die Marketing-Praxis weltweit einzigartig ist.